Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
28 Aug

Do 28. August 2014 - Geschichten von...

Veröffentlicht von Chaos&Katastrophe  - Kategorien:  #Reisetagebuch

Do 28. August 2014 - Geschichten von...

...angeblich distelfreien Paddocks und pullovermampfende Kälber.

Unser heutige Tag begann mal mit Spiegelei und nicht wie immer mit Haferschleim. Was für ein Fortschritt! Marie durfte sich wieder der wunderbaren Anatomie der Disteln widmen, während Tina ausgiebig den Boden in Küche und Wohnzimmer schrubbte.

Nachmittags wurden wir in den zweiten Quad eingewiesen, welcher zufällig die Lieblingsfarbe von Tina hat. Das Quad ist nun unser zweiter Wohnsitz für die nächsten Wochen, damit wir ohne Probleme zu allen disteligen Paddocks kommen. Auch durch Matsch und Schlamm, wo wir heute schonmal stecken geblieben sind.

Manche Paddocks sind augenscheinlich distelfrei, doch geht man jedoch über das Paddock, dann findet man tausend kleine Pflanzen die man einfach nur abtöten mag. Solch ein Paddock ist uns heute begegnet, und schlussendlich haben wir fast 2 Stunden gebraucht um alle Distelviecher von dem "distelfreiem" Paddock zu entfernen...

Heute waren wir mal wieder bei den kleinen Kälbchen, da wir die Stalltüren schließen mussten. Als wir also beide in der Box voller kleiner Kälber standen, fingen sie plötzlich an an unseren Pullover zu knabbern und an den Hosen zu schlecken. Und oh mein Gott war das süß. ♥

Morgen kommen endlich die deutschen Mädels. Waaah wird das geil! Wir werden hoffentlich viel Spaß haben!

Kurzzusammenfassung: Morgen gehts wieder zu den Kälbern. Und wir freuen uns rieisg drauf!

LG
Marie & Tina

Kommentiere diesen Post

Über das Blog

Reisetagebuch Neuseeland