Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
05 Dec

02./03. Dezember 2014 - Nothing changed

Veröffentlicht von Chaos&Katastrophe  - Kategorien:  #Reisetagebuch

Tja, hier ist eigentlich nicht wirklich etwas passiert, wir haben gepflückt und gepflückt und gepflückt.

Unser Team ist echt ne super Truppe und so langsam freunden wir uns mit immer mehr Leuten an!

Was pflücken wir eigentlich?

Die Blüten gibt es in unterschiedlichen Stadien, von geschlossener Knospe bis zur offenen Blüte. Wir pflücken vorwiedend das so genannte Popcorn ( auf dem Bild die dritte Blüte im Wachstumsprozess), denn da ist der Pollen vollständig entwickelt, aber tritt noch nicht aus, laos maximaler Ertrag. Um die Masse an herumschwirrenden Bienen gering zu halten, pflücken wir allerdings auch die offenen Blüten :)

Kurzzusammenfassung: Jeden Tag 5.30 Uhr aufstehen und 11 Stunden arbeiten ist schon nicht ohne!

LG Tina

Blüten in verschiedenen Stadien

Blüten in verschiedenen Stadien

Kommentiere diesen Post

Über das Blog

Reisetagebuch Neuseeland