Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
09 Dec

08. Dezember 2014 - Letzter Tag

Veröffentlicht von Chaos&Katastrophe  - Kategorien:  #Reisetagebuch

Blüten
Blüten

Heute haben wir nicht wirklich ernshaft gepflückt. Es war auch tatsächlich kaum noch was dran. Mit 12 kg habe ich das Meiste der gesamten Truppe gepflückt, was schon was heißen will. Ansonsten haben wir vor allem mit Kiwis und Maori unterhalten. Über deutsche Geschichte und neuseeländische Geschichte, obwohl es da nicht so viel zu erzählen gibt. Die Maori wurden auch viele Jahre stark unterdrückt und werden bis heute nicht hoch angesehen. Über ihre Vergangenheit wissen sie kaum etwas, denn ihnen wird nur erzählt, was der nueseeländische Staat ihnen vermitteln will.

Wie auch immer, meine Mittagspause verbrachte ich liegend auf der Wiese. Bei warmen Sonnenschein. Und ich bin auch tatsächlich eingeschlafen!

Kurzzusammenfassung: Wird Zeit, dass ich Urlaub bekomme!

LG Tina

Kommentiere diesen Post

Über das Blog

Reisetagebuch Neuseeland