Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
23 Jan

23.01.2015 – Stau…und das in Neuseeland!

Veröffentlicht von Chaos&Katastrophe  - Kategorien:  #Reisetagebuch

23.01.2015 – Stau…und das in Neuseeland!

Hallelujah, japp wir standen heute im Stau auf der „Quasi“ Stadtautobahn, aber auch nur wegen eines Unfalls.

Unser Tag begann wie immer mit einem Brainstorming, das in einer ausgefeilten To-Do-List endete, inklusive Routenplanung, da wir das allgemeine Verkehrschaos in Wellington vermeiden wollten.

Zu allererst ging es also nach Wellington in eine öffentliche, kostenlose und (jetzt kommts!) HEISSE Dusche! Die war nach drei Tagen auch dringends nötig. Anschließend ging es zur WETA Cave. Die Weta ist die Firma, die Filmkulissen und Kostüme herstellt, animiert etc. etc. Leider durfte man drin nicht fotografieren, aber es war schon mächtig cool neben Saurons Rüstung zu stehen, Hobbit Füße zu betrachten, sowie sämtliche Rüstungen und Waffen aus Herr der Ringe und Narnia sehen zu können. Unser Gruppenführer war ein amüsanter Mann, der dauerhaft trocken-zynische Witze riss. Aber das konnte er wirklich!

Nach knappen 40 Minuten waren wir auch schon wieder draußen und klapperten das nächste Dorf ab. Selbst sauber und wohl duftend, war nun die Wäsche dran. Zum Glück gibt es überall diese tollen Waschmaschinen Shops und nebenbei kauften wir gleich noch ein und füllten unsere Wasservorräte wieder vollends auf.

Jetzt konnte die Reise weitergehen, wir düsten zu dem Drehort von Rivendell, auch bekannt als Bruchtal, wo Herr Elrond und seine Elben lebten. Tatsächlich ist es der sehr schöne Kaitoke National Park. Nach 15 Jahren kann man dank der vielen Hinweise nur noch erahnen, wo welches Gebäude stand, denn das Set wurde wirklich dorthin gebaut. Nur das Einganstor, bekannt aus dem ersten Teil steht noch, aus einer Art Hartplastik, aber es scheint unverwüstlich.

Unsere letzte Fahrt ging noch ein Mal ach Wellington, wo wir einer Backpackerin billig eine Isomatte abkauften. Danach trafen wir uns wieder mit Denise und Anna und verweilen nun gemeinsam auf einem Rastplatz, außerhalb der Stadt.

Kurzzusammenfassung: Wir sind von dem ganzen herum Gefahre total müde :D

LG

Marie & Tina

23.01.2015 – Stau…und das in Neuseeland!
23.01.2015 – Stau…und das in Neuseeland!
23.01.2015 – Stau…und das in Neuseeland!
23.01.2015 – Stau…und das in Neuseeland!
23.01.2015 – Stau…und das in Neuseeland!
23.01.2015 – Stau…und das in Neuseeland!
Kommentiere diesen Post

Über das Blog

Reisetagebuch Neuseeland