Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
24 Jan

24.01.15 - Yey in elf Monaten ist wieder Weihnachten!

Veröffentlicht von Chaos&Katastrophe  - Kategorien:  #Reisetagebuch

24.01.15 - Yey in elf Monaten ist wieder Weihnachten!

Okay, Spaß bei Seite, uns fiel einfach kein anderer Titel.

Unser Tag begann... naja mit dem Aufwachen. Denise und Anna wollten noch frühstücken, wir sind da etwas unkomplizierter und so warteten wir gute zwei Stunden bis die Mädels fertig waren, um dann zu beshcließen, dass wir erstmal den Tag getrennt verbringen und uns an anderem Ort wieder treffen.Recht spät dran machten wir uns also auf den Weg zur Westküste, suchten nebenbei eine Tankstelle und ein Warehouse für neue Gaskatuschen, klapperten noch einen Strand ab und landeten in dem kleinen Dörfchen Foxton.

Momentan fühlt man sich ein bisschen wie in der Heimat. der Benzinpreis hier in der Gegend liegt inzwischen bei 1,64 $ , was unter einem Euro ist und Diesel bei 0,91$ was vielleicht deutschen 60ct entspricht. In einem kleinen Gemüse und Obst Laden an der Straße gab es Erdbeeren für 99ct und Avocados für 50ct, wo wir uns gleich mal damit eindeckten.

Zum Abendessen gab es also Avocado mit Milch und etwa Zucker, dazu Erdbeeren und unsere tägliche Portion Nudeln mit Tomatensoße.

Das Dörfchen ist sehr sehr niedlich und pflegt seine geschichte mit sorgfalt. Es gibt eine Windmühle und sogar die Oberleitungen der alten Straßenbahn existieren noch.

Wir haben unser Lager an dem Fluss hier aufgeschlagen und genießen die Sonne und die Ruhe.

Kurzzusammenfassung: Morgen ist Sonntag. Die Gammelei geht wohl weiter.

LG

Marie & Tina

24.01.15 - Yey in elf Monaten ist wieder Weihnachten!
24.01.15 - Yey in elf Monaten ist wieder Weihnachten!
Kommentiere diesen Post

Über das Blog

Reisetagebuch Neuseeland