Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
29 Jan

27.01.2015 - Auf nach Mordor!

Veröffentlicht von Chaos&Katastrophe  - Kategorien:  #Reisetagebuch

27.01.2015 - Auf nach Mordor!

Guten Morgen...

ja nach einer ziemlich chaotischen und anstrengenden Nacht (schlafen kann man das nicht nennen) haben wir uns mühevoll dazu bewegt aufzustehen und mit dem packen zu beginnen.

Unser Ziel war nämlich der Tongariro Northern Circuit, bei dem man direkt die Drehorte vom Mt. Doom und Mordor aus Herr der Ringe zu sehen bekommt.

Nach einem riesen Klamottenchaos auf dem Weg hatten wir uns endlich organisiert und alles wichtige eingepackt.

Im Nationalpark angekommen gings noch einmal auf's stille Örtchen und dann ab auf den Track.

Die ersten sieben Kilometer waren auch recht angenehm. Im Schatten der drei noch aktiven Vulkane schlenderten wir mit unseren 10 kg Rucksäcken durch Steppenlandschaften und Wälder bis hin zur ersten Hütte. Davon gibt es insgesamt drei Hütten, die man Buchen muss, wenn man den Track macht, außer man zeltet 500m entfernt vom Weg.

Wir dachten uns: Hütten? Bett? Brauchen wir nicht! WIr shclafen im Zelt. Zu dritt. In einem zwei Mann Zelt. Im Tal vom Schicksalsberg.

So der Plan. Der Weg dahin, weitere sieben Kilometer gestaltete sich allerdings doch als etwas anstrengender. Endlose Treppen ging es Bergauf bis wir in ein riesiges Tal kamen, wo wir die Nacht verbringen wolten.

Das Zelt bauten wir zwischen einem großen Stein und einer kleinen, von vorigen Campern gebauten Steinmauer (wir haben natürlich auch unseren Anteil beigetragen) auf und spannten noc heine Plane drüber. Das gute Zelt war nämlich nciht nur für 2 Personen ausgelegt sondern auch einwanding und wir befanden uns in alpinem Gebiet.

Wir hatten Spaß.

Kurzzusammenfassung: Max passt kaum in das Zelt und wir quetschen uns wie die Sardinen aneinander, aber sonst gehts uns bestens!

LG

Marie & Tina

27.01.2015 - Auf nach Mordor!
27.01.2015 - Auf nach Mordor!
27.01.2015 - Auf nach Mordor!
27.01.2015 - Auf nach Mordor!
27.01.2015 - Auf nach Mordor!
27.01.2015 - Auf nach Mordor!
27.01.2015 - Auf nach Mordor!
27.01.2015 - Auf nach Mordor!
Kommentiere diesen Post

Louise (Abnehmen ohne Sport) 02/01/2015 08:53

Sehr toller und ausführlicher Artikel und eine echt atemberaubende Landschaft! Da bekommt man direkt wieder los aufs wandern.

Liebe Grüße

Über das Blog

Reisetagebuch Neuseeland