Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • 15. Januar 2015 – Im Bett mit 51 Leichen und eine leere Batterie

    16 Januar 2015 ( #Reisetagebuch )

    Und wir faaahren und faaahren und fahren immer weiter. Und das im grausten Regenwetter. Während heute das Wetter eher unserer bedrückten Stimmung entsprach, tingelten wir von Twizle, zurück über Wanaka und irgendwelchen kleinen Dörfchen und Örtchen an...

  • 18.01.2015 – Up side down nix neues…

    18 Januar 2015 ( #Reisetagebuch )

    Nachdem wir heute erst einmal bis mittags in den Schlafsäcken lagen, (wenn man mal von zirpenden Insekten absieht) ging es anschließend weiter in Richtung Nelson und Küste. Die Straßen waren leer, es ist ja auch Sonntag und irgendwann trudelten wir auf...

  • 01. Dezember 2014 - Schon wieder Regen! Unglaublich!

    01 Dezember 2014 ( #Reisetagebuch )

    Hallöchen, heute sind wir wieder püntklich um 6 aus den Betten gesprungen, waren auch um 7 bei der Arbeit und dort? Alles war nass. Von alles Enden und Ecken tropfte Wasser auf einen hinab und nach kurzer zeit waren wir völlig durchnässt. Zu allem Übel...

  • 10. Dezember 2014 - Pruning oder...

    10 Dezember 2014 ( #Reisetagebuch )

    ... Aggressionsabbautherapie an Kiwibäumen! Wir dürfen mal wieder Bäume verschneiden. Aber nicht die weiblichen, sondern die männlichen Kiwibäume. Hier wird der Verschnitt ein wenig ernster genommen. Nämlich RADIKAL RUNTER DAMIT! Ich hoffe, ich komme...

  • 27. November 2014 - Morgenstund...

    27 November 2014 ( #Reisetagebuch )

    ...hat Gold - AM ARSCH (ich entschuldige für diese Kraftausdrücke, dies ist jedoch ein Originalzitat von heute morgen)!!! Guten Morgen, ja dieser Morgen begann für uns heute um 5 Uhr, damit wir pünktlichst um 6 Uhr auf dem Orchard antanzen konnten. Sehr...

  • 30. November 2014 - Sunday - Funday!!!

    01 Dezember 2014 ( #Reisetagebuch )

    Tja, heute hatten wir nur einen halben Tag, da nicht wirklich viele Blüten am Baum hingen, trotzdem habe ich in sechs Stunden noch stolze 12 kg pflücken können. Wieder daheim angekommen , hat uns Don gleich ein Mal zum putzen eingespannt, obwohl wir noch...

  • 12.12.2014 - Und runter mit dem Laub!

    16 Dezember 2014 ( #Reisetagebuch )

    Heute ist nicht das Ende aller Tage, denn wir haben Arbeit, die Sonne scheint und wir zerstören ganz viele Kiwibäume. Damit habe ich eigentlich schon den gesamten Tagesinhalt zusammengefasst. Na gut, es war Zahltag, also gab es auch noch gutes Geld und...

  • 20.12.2014 - Silent night...

    21 Dezember 2014 ( #Reisetagebuch )

    Hallihallo, wir sind hier schon ziemlich in Weihnachtsstimmung. Der Tag begann wie immer um sieben, denn Hühner und Kühe müssen gefüttert werden. Was hat sich so verändert...die kleinen Hühner haben Kücken und...oh mein Gott das ist so niedlich. Die haben...

  • 25.12.14 - Geschenke, Geschenke!!!!

    27 Dezember 2014 ( #Reisetagebuch )

    Hallöchen, nach einer doch recht langen Nacht ( Tina war als letzte um zwei Uhr im Bett) quälten wir uns nur aus den Federn, um die Hühner zu füttern und natürlich mit unseren Familien zu skypen. Anschließend kuschelten wir und alle wieder ins Bett und...

  • Fr 24. Oktober 2014 - 10 Stunden Tag

    25 Oktober 2014 ( #Reisetagebuch )

    Heute war unser erster 10 Stunden Tag. Er verging schneller als erwartet. Und es geht uns auch besser als gestern. Inzwischen sind Nacken- und Rückenmuskulatur durch das nach oben schauen so taub, dass es sich anfühlt als ob der Kopf nicht mehr zum Körper...

  • 17.11.-20.11.2014 - Ein Hoch auf das 95 ct Toast

    21 November 2014 ( #Reisetagebuch )

    Huhu, die letzten vier Tage waren vor allem durch eines geprägt: Essen. Dienstag hatte einer der Inder Geburtstag, also gab es schon Montag Nacht wieder einen unglaublich süßen Kuchen, der aber vor allem in Aruns Gesicht landete. Dienstag haben dann sämtliche...

  • 03.11 - 09.11.2014 - Neues Heim - neues Glück

    11 November 2014 ( #Reisetagebuch )

    Hey there! Wir sind umgezogen! Eigentlich sollte Montag noch gearbeitet werden, aber unser indischer Arbeitgeber, war wieder mal der Meinung, das Wetter wäre unpassend, darüber regen wir uns jetzt einfach nicht mehr auf. Stattdessen haben wir und Nico...

  • Di. 21. October 2014 - Neues Heim, neue Menschen

    21 Oktober 2014 ( #Reisetagebuch )

    Tachchen, heute haben wir entspannt ausgeschlafen. Das Hostel ist sehr niedlich, eigentlich ehr wie eine große Familie. Tja, wir hatten seit gestern Abend nichts mehr gegessen, also marsch marsch zum Pack'n'Save.Das dauerte hinzu gut eine Stunde, der...

  • Fr. 17.10.2014 – Okay, wir werden in der Wildnis überleben!

    17 Oktober 2014 ( #Reisetagebuch )

    Hallihallo, unser Tag war auch heute mal wieder ausgesprochen aufregend. Früh wurde mal wieder rumgetüftelt, was für ein Problem das Wasser nun eigentlich mit der Leitung hat. Denn schon wieder lief irgendwas nicht so wie es sollte. Vielleicht tickscht...

  • Mo. 13.10.2014 – Sobald wir hier sind, geht natürlich wieder alles schief.

    17 Oktober 2014 ( #Reisetagebuch )

    Vielleicht liegt es an unserer Aura, aber nach drei Wochen Ruhe fiel mal wieder das Wasser aus. Halleluja! Nach dem Frühstück ging es also hinaus, um das Problem zu finden. Irgendwo ist mal wieder eine Kuh auf irgendeine Leitung getreten und hat die Verbindung...

  • Sa 30. August 2014 - Tine Wittler in Action

    30 August 2014 ( #Reisetagebuch )

    Es regnet. Der Himmel ist grau. Es ist scheiße kalt und windig. Und was machen wir? Die Küche renovieren! Nun können wir: Kreissäge bedienen, Hobeln, Fußbodenleisten herstellen, sich mit dem Cutter nicht selber verletzten, Trockenbauwände einreißen und...

  • Fr 29. August 2014 - Today's Rest Day.

    29 August 2014 ( #Reisetagebuch )

    Heute war ein ruhiger Tag. Heute Nachmittag erreichten uns die anderen deutschen Mädels. Davor haben wir gesaugt, gewischt, geputzt, geschrubbt und so weiter. Nachdem wir mit allem fertig waren, haben wir uns vor den erstaunlich großen Fernseher gesetzt...

  • Di 02. September 2014 – Nudelauflauf frei Schnauze

    03 September 2014 ( #Reisetagebuch )

    Auch heute war nur ein minimal aufregender Tag, doch Gott sei Dank hatte sich das Wetter endlich dazu entschieden, uns mit ein wenig Sonne zu beglücken. Darum haben wir den kompletten Vormittag draußen verbracht. Zeit zum Disteln hacken. Für unsere beiden...

  • Di 09. September 2014 – Rache ist bekanntlich Süß und kalt serviert. Oder hier, TIEFGEFROREN.

    10 September 2014 ( #Reisetagebuch )

    Guten Morgen! Frisch und fröhlich sind wir heute natürlich aus dem Bett gesprungen. Brian hat noch eins drauf gelegt und Frischhaltefolie über die Kloschüssel gespannt, aber Marie hat in bedächtiger Langsamkeit und Müdigkeit damit nicht zu schocken. Was...

  • So. 14.September 2014 – Raubtierfütterung…

    14 September 2014 ( #Reisetagebuch )

    … die wilden deutschen Mädels haben Hunger! Was eigentlich passiert ist: Ein Kuh hat es über Nacht nicht geschafft ihr Kalb auf die Welt zu bringen und musste deshalb erschossen werden. Was auf der Farm heißt, kommt alle her und schneidet ab was ihr kriegen...

  • Mi 20. August 2014 - Unsere schlimmsten Ängste

    21 August 2014 ( #Reisetagebuch )

    Ja, bereits gestern hat sich Tina ihren schlimmsten Ängsten, nämlich den Spinnen gestellt. Aufgabe: Nimm Profs verrottete Vorhänge ab und schneide die löchrigen Teile weg. Umsetzung: Unter lautem Zetern und Schreien (tote Spinnen, vielleicht auch ein...

  • Di 26. August 2014 - Wenn die Waschmaschine....

    27 August 2014 ( #Reisetagebuch )

    .... Liedchen trällert. Oh mein Gott, hier gibt alles Töne von sich. Die Mikrowelle, die Waschmaschine, der Brotbackautomat, der Drucker und immer so weiter. Eigentlich warten wir nur noch darauf, dass der Wasserkocher eine Sinfonie loslässt wenn er fertig...

  • Mi 27. August 2014 - Cactus und die Christmas Trees

    27 August 2014 ( #Reisetagebuch )

    Guten Morgen Deutschland, heute hatten wir wieder einen normalen Arbeitstag. Naja, normal ist heir natürlich relativ, da immer irgendwas anderes passiert. Was haben wir also heute gemacht? Wir sind aufgestanden. Pünktlich. Hallelujah! Dass wir pünktlich...

  • Mi/Do 30./31. Juli 2014 - Der Pflug

    01 August 2014 ( #Reisetagebuch )

    Guten Tag. wir begrüßen unsere Passagiere recht herzlich und möchten sie darauf hinweisen, dass elektrische Geräte im Flugzeug auszuschalten sind. Bitte schnallen sie sich an und stellen sie ihren Sitz in eine aufrechte Position, während sie unseren Sicherheitseinweisungen...

  • So 03. August 2014 - Der Ruhetag

    03 August 2014 ( #Reisetagebuch )

    Guten Morgääääääääähn.. wie es vorbildliche Deutsche so handhaben, nutzen auch wir den heutigen Tag zum konsequenten Nichtstun. Unsere Tagesleistungen bestanden aus Schlafen, Essen, Schlafen, Duschen, Schlafen und zu guter Letzt kochen. Ob man es als...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 > >>

Über das Blog

Reisetagebuch Neuseeland