Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
22 Jan

21.01.2015 - unsere letzte Nacht auf der Südinsel

Veröffentlicht von Chaos&Katastrophe  - Kategorien:  #Reisetagebuch

21.01.2015 - unsere letzte Nacht auf der Südinsel

Hallihallo,

tja heute ist nicht so ganz viel passiert, wir sind nur von unserem Rastplatz noch einmal nach Nelson gefahren, haben uns in die Bibliothek gesetzt, ein wenig Strom und Internet gemopst, die Toiletten genutzt... wie man das als vorbildlicher Backpacker eben so macht.

Anschließend ging es über schreckliche Straßen gen Picton. Selbst die Autofahrer sind hier sehr sehr freundlich und wenn man die an die Seite fährt um andere überholen zu lassen (weil man selbst nicht in der Lage ist diese schrecklichen Serpentinen mit 100 km/h zu nehmen, da einem sonst der gesamte Wageninhalt durch die Gegend fliegt oder dem Beifahrer kotzübel wird), so bekommt man oft ein kleines Hupen und ein nettes Winken als Dankeschön. Haben wir uns inzwischen auch angewöhnt, wenn wir dann doch mal schneller sind.

Unser Rastplatz war dieses Mal ein DOC Campground der auch tatsächlich kontrolliert wurde. Neben extrem steiler Einfahrt (ausnahmsweise hätte ich gerne mal ein Automatik Auto), gabs aber ein saubere Plumpsklo und eine schöne Aussicht am Wasser.

Kurzzusammenfasung: Manchmal sind deutsche Backpacker echt anstregend. Wir haben gerade unangenehme Nachbarn!

LG Marie & Tina

21.01.2015 - unsere letzte Nacht auf der Südinsel
21.01.2015 - unsere letzte Nacht auf der Südinsel
Kommentiere diesen Post

Über das Blog

Reisetagebuch Neuseeland