Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
26 Dec

23.12.14. - Letzte Vorbereitungen!

Veröffentlicht von Chaos&Katastrophe  - Kategorien:  #Reisetagebuch

Oamaru beach
Oamaru beach

Na gut, so arg viel gab es da nicht mehr vorzubereiten.

Vormittags haben wir uns wieder mal draußen mit dem hier ansässigen Unkraut beschäftigt und Nachmittags ging es an den Strand.

Sobald hier die Sonne rauskommt, fühlt es sich an, als wären draußen 30 Grad. Man muss extrem vorsichtig sein, denn durch die mangelnde Ozonschicht kommt die UV-Strahlung hier wesentlich stärker auf die Erde als bei uns in Europa und man bekommt innerhalb von 5 Minuten einen Sonnenbrand.

Da ist das kalte Meer also eine wunderbare Abkühlung. Mit kleinen Surfboards kann man auf den Wellen reiten und manchmal kommen sogar Delfine zum spielen. Das Glück hatten wir jedoch nicht.

Ein kleines Highlight waren jedoch Isabelle und Marie in Neoprenanzügen, da ihnen das Wasser wohl zu kalt wäre. Naja Felix und Tina haben es trotzdem überlebt, aber es war unglaublich amüsant die beiden Mädels durchs Wasser treiben zu sehen.

Abends ging es für Prof, Isabell und Tina noch in die Kirche, zur Chorprobe für die Mitternachtsmesse.

Zugegeben, wir waren insgesamt sieben Personen, geprobt wurde nicht wirklich, denn alle außer uns kannten die Stücke seit zwanzig Jahren auswendig und wir haben deutlich den Altersdurchschnitt gesenkt. Trotzdem haben wir uns mal wieder gefreut, ausgiebig singen zu können.

Kurzusammenfassung: Weihanchten kann kommen!

LG

Marie & Tina

23.12.14. - Letzte Vorbereitungen!
23.12.14. - Letzte Vorbereitungen!
23.12.14. - Letzte Vorbereitungen!
Kommentiere diesen Post

Über das Blog

Reisetagebuch Neuseeland